Burkiblog

30 Oktober 2005

Das grosse Krabbeln

Heute Abend hat mich Nico mit in sein Elternhaus genommen und ich habe seine Mutter und einen Teil seiner Familie kennenlernen duerfen. Sein Bruder ist Kuenstler und macht froehliche, lachende asiatische Skulpturen, die mir so gut gefallen haben, dass ich ihm ein "Laecheln" abgekauft habe! In Keng Sins Werkstatt gibt es jedoch nicht nur Tonfiguren, sondern auch eine Menge Tiere - er selbst zuechtet Zierfische und Koys und seine Frau liebt...EINSIEDLERKREBSE mit denen ich (nach anfaenglicher Scheu) einen Riesenspass hatte...








Wie der Name schon sagt, suchen sich Einsiedlerkrebse ihre Wohnung, meistens Schneckenhaeuser, selber aus; manche wechseln ihr Heim oefter, andere weniger, das haengt ganz vom Einsiedlerkrebscharakter ab :) Der rote auf meiner Hand (seht, wie entspannt ich bin :) heisst "Soleil" und war ein ganz Lieber! Sirius, der Grosse, ist ein etwas rauherer Gevatter, weshalb ich mich auch nicht getraut habe, ihn auf den Schoss zu nehmen. Das Lustige an ihm ist aber, dass er bis vor kurzem noch in dem kleinen Glas neben sich gewohnt hat.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home