Burkiblog

25 Oktober 2005

Indonesian Lunch

Gerade eben war ich mit Marco, dem anderen Praktikanten in einem typischen Foodmarket zum Mittagessen. "Gado Gado Lontong" mit Tee fuer zwei Personen fuer 13000 Rupiah (1,04 EUR). Der Koch hat sich einen Ast gefreut, als ich ihm 1000 Rp (0,08 EUR) Trinkgeld gegeben habe, weil es so lecker war. Ueberhaupt hat es mir hier besonders gut gefallen, da ich vorher Hemmungen hatte, dorthin zu gehen (das Gebaeude steht direkt neben unserem Buero), da man hier als Europaeer unglaublich auffaellt und wahrgenommen wird! Alle Gaeste und Koeche lachen und laecheln einen an, fragen Dich Dinge (die du nicht verstehst :) und bedanken sich tausendfach, wenn du etwas von ihnen kaufst. Mir ist noch nie so bewusst geworden wie hier, wie gut es uns in Deutschland und Europa eigentlich geht....